Filmdetails | Bewertungen [7]
Film-Plakat

Das Schweigen der Lämmer

(Jonathan Demme / USA 1991 / 118 Min)

Darsteller:
Jodie Foster, Anthony Hopkins, Scott Glenn 
Genre:
Thriller 
Beschreibung:
Die junge FBI-Agentin Clarice Starling wird auf den inhaftierten Psychiater und Killer Hannibal Lecter angesetzt, der seine Opfer mitunter zu verspeisen pflegt. Er ist bereit, Hinweise auf den Serienkiller "Buffalo Bill" zu geben, wenn Clarice ihm die Geheimnisse ihrer Kindheit anvertraut. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als "Buffalo Bill", so genannt, weil er seine Opfer teilweise häutet, die Tochter einer Senatorin entführt. Zudem gelingt Lecter der spektakuläre Ausbruch aus dem Gefängnis. Während das FBI einer falschen Fährte Lecters folgt, trifft Clarice nach einem Hinweis von Lecter auf Buffalo Bill. In den finsteren Räumen seines Kellers kommt es zum entscheidenden Duell. 
Anwesende:
Adrian, Benedikt, Christoph, Christoph, Dominik, Dr. Klaus, Julika, Lady, Michael, Uta 
Bewertung:
6.43 (schöner Film) 
Externer link:
http://german.imdb.com/title/tt0102926/